Discovery führt neues On-Air-Logo in Europa ein

25
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Silver Spring/USA – Discovery Channel wird sein neues On-Air-Logo auch auf dem europäischen Markt einführen.

Wie „Broadband TV News“ berichtet, tauchte das neue Design zum ersten Mal in den USA im April 2008 auf und wird in Europa seinen ersten „Auftritt“ auf britischen Bildschirmen am 15. Februar haben. Danach soll das neue Logo auf allen weiteren internationalen Discovery-Märkten eingeführt werden.
 
Die übrigen europäischen Länder präsentieren ab März – gleichzeitig mit dem 21-jährigen Bestehen von Discovery Channel auf dem internationalen Markt – das neue Logo.

Das Logo verbindet den bereits vertrauten Globus mit dem Buchstaben „D“, der Discovery noch enger mit der Welt und den Dingen, die man dort entdecken kann, verbinden soll. Das neue On-Air-Logo wurde von der in Boston und Los Angeles ansässigen Agentur Viewpoint Creative entwickelt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery führt neues On-Air-Logo in Europa ein Und Deutschland wird das letzte Land wieder sein. Wahr bei Jetix damals auch nicht anders.
  2. AW: Discovery führt neues On-Air-Logo in Europa ein Das neue Logo sieht zwar so nicht schlecht aus, aber ich hab die Befürchtung, dass das größer sein wird, als das alte. Denn wenn der Globus in das D integriert wird, muss der Schriftzug ja etwas größer sein, damit man den Globus noch erkennt.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum