Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland

33
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Dokumentationskanal Planet HD nimmt am heutigen Dienstag den Sendebetrieb bei Kabel Deutschland auf. Kunden des Kabelnetzbetreibers empfangen den hochauflösenden Spartensender ab sofort im Rahmen des Pakets Kabel Digital Home HD.

Anzeige

Als hochauflösende Variante des Senders Planet, der bereits seit 2005 über Kabel Deutschland abonniert werden kann, strahlt Planet HD Dokumentationen in brillanter Bild- und Tonqualität aus. Zudem wird Planet HD auch HD-Programme für das Video-on-Demand-Portal „Select Video“ des Netzbetreibers zur Verfügung stellen, das derzeit allerdings ausschließlich in den StädtenMünchen, Hamburg und Berlin zur Verfügung steht.

Planet HD bietet seinen Zuschauern nach eigener Darstellung „ein hochwertiges Fernsehprogramm, das bildet und bewegt“. Zu sehen sind Produktionen aus den Themenbereichen Wissenschaft und Technik, Natur und Geschichte sowie Reise und Kultur. Ein besonderer Schwerpunkt liegt laut Betreiber auf Nachhaltigkeit und Umweltthemen. Mit einem großen Anteil an deutschen und europäischen Filmen sei das Programm von Planet HD explizit auf deutschsprachige Zuschauer zugeschnitten.

Planet HD ist neben Kabel Deutschland auch bei der Deutschen Telekom im HD-Paket von Entertain sowie bei Kabel BW im Paket Mein TV HD zu empfangen. In der deutschsprachigen Schweiz kann Planet HD zudem über das IPTV-Angebot des Telekommunikationsanbieters Finecom bezogen werden.

„HDTV ist der Fernsehstandard der Zukunft, auf den wir schon heute setzen“, kommentierte Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der HV Fernsehbetriebs GmbH, die den Sender Planet HD veranstaltet. Er freue sich, den Abonnenten von Kabel Digital Home zahlreiche Dokumentationen nun auch in Premium-Qualität zur Verfügung stellen können. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland Ja ist denn schon Weihnachten? Was ist denn plötzlich mit Kabel Deutschland los?
  2. AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland Und auf Test 2 sendet 13th Street HD!!!!!
  3. AW: Dokukanal Planet HD erweitert HDTV-Paket bei Kabel Deutschland ... und bei Unity Media läuft seit Monaten ein Standbild: FREUEN SIE SICH AUF MEHR HD Ich freu mich immer wenn ich meine Box in Betrieb nehme. Wenn man keinen Bock hat auf Kabel TV dann sollte man sein Kabelnetz an Kabel D oder Kabel BW verkaufen. Hier kann einen echt der Hut hoch gehen. Andere schalten auf und hier passiert nix. Grrrr Vielleicht sollte man die komplette Geschäftsleitung zum Rücktritt auffordern wegen UNFÄHIGKEIT !
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum