Don Cheadle plant Kinofilm über Jazz-Legende Miles Davis

0
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Film-Schauspieler Don Cheadle („Iron Man 2“) will einen Film über das Leben der Jazz-Legende Miles Davis realisieren. Ein Drehbuch ist bereits geschrieben. Jetzt ist Cheadle auf der Suche nach einem Studio, um das Projekt zu finanzieren.

Der US-amerikanische Jazz-Trompeter Miles Davis gilt als einer der wichtigsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Im Jahr 1991 verstarb er im Alter von 65 Jahren. Bereits Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass Drehbuchautor Steven Vegelman an einem Skript arbeitet. Dieses sei nun fertig gestellt, wie der Branchendienst „Hollywood Reprter“ am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Der Schauspieler Don Cheadle, der zuletzt in „Iron Man 2“ zu sehen war, soll in dem Film die Hauptrolle übernehmen. Zudem will der 46-Jährige das Film-Projekt produzieren, hieß es.

Cheadle habe das Drehbuch vor einigen Tagen bei verschiedenen Studios eingereicht, um so einen Distributionspartner zu finden. Er erhoffe sich somit ebenfalls eine Möglichkeit zu finden, das Projekt finanzieren zu können. Cheadle wolle nun für den Film viele Berühmtheiten als Nebendarsteller gewinnen, hieß es weiter. Er wolle unter anderem mit Snoop Dogg und Jay-Z sprechen, um sie von dem Projekt zu begeistern. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum