Dschungelcamp-Produzent steigt aus – Wechsel zu UFA

1
262
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der langjährige Produzent der RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, Uwe Schlindwein, wechselt von der Granada Produktion für Film und Fernsehen zur UFA Entertainment in Berlin. Der Produzent steigt damit aus dem Erfolgsformat aus.

Wie der Branchendienst „Kontakter“ in einer Vorabanmeldung am Wochenende berichtete, werde Schlindwein Director UFA Entertainment/International und soll beispielsweise die Sat.1-Sendung „Schwer verliebt“ oder das RTL2-Format „Zuhause im Glück“ betreuen.
 
Schlindwein arbeitete seit der ersten Staffel des Dschungelcamps im Produktoionsteam. Die RTL-Sendung entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum Erfolgsformat mit Marktanteilen von bis zu 50 Prozent. Der Produzent war seit 2004 für Granada tätig und verantwortete unter anderem Formate wie „Das perfekte Promi-Dinner“. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Dschungelcamp-Produzent steigt aus - Wechsel zu UFA ... wieso hat er gewechselt? Das hätte ich hier gerne gelesen. Ist der Produzent überhaupt von Bedeutung für die Show ?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum