Dyn Media erwirbt Rechte an Champions League im Basketball

0
491
Eine neue Streamingplattform von Axel Springer und Christian Seifert ist im Entstehen
Das Bild stammt noch aus der Zeit, als das Projekt noch nicht Dyn hieß. Bild: Axel Springer SE

Dyn Media, der neue Sport-Streamingdienst des Axel-Springer-Verlags, kommt nächstes Jahr und wird nun auch die Champions League im Basketball übertragen.

Der neue Streamingdienst-Anbieter Dyn Media hat sich die Rechte an der Champions League im Basketball gesichert. Wie die Organisatoren des Wettbewerbes am Mittwoch mitteilten, läuft der Vertrag mit der neuen Sport-TV-Plattform des früheren DFL-Geschäftsführers Christian Seifert ab dem kommenden Sommer bis zum Ende der Saison 2025/26 und gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Dyn Media überträgt Handball, Basketball, Volleyball und Tischtennis

Seifert hat zusammen mit dem Medienunternehmen Axel Springer SE Dyn Media gegründet, das Programm soll am 1. Juli 2023 starten. Der Monatspreis soll unter 15 Euro liegen. Bisher gibt es Medienverträge mit den Bundesligen im Handball, Basketball, Volleyball und Tischtennis. Weitere Infos zu Dyn Media liefert folgender DIGITAL-FERNSEHEN-Artikel.

In dieser Saison spielen die MHP Riesen Ludwigsburg und die Telekom Baskets Bonn aus der Bundesliga in der Champions League, die in den vergangenen Jahren deutlich an Bedeutung und Qualität gewonnen hat.

Bildquelle:

  • df-neue-streamingplattform-axel-springer: Axel Springer

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum