Eishockey live: Sport1 sichert sich Sublizenz für Olympia 2014

10
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Erstmals hat sich Sport1 die Live-Übertragungsrechte für einen Wettbewerb bei den Olympischen Spielen gesichert. Aus Sotschi wird der Privatsender im Februar 2014 die Eishockey-Matches der Herren- und Damen-Teams live übertragen.

Der Pivatsender Sport1 hat sich die Live-Übertragungsrechte für die Eishockey-Turniere der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi gesichert. Wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte, konnte man sich mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, über die Sublizenzierung der Eishockey-Turniere für Männer und Frauen einigen. Voraussichtlich rund 25 Spiele sollen daher im Februar 2014 im Free-TV und via Livestream auf Sport1.de übertragen werden.

Sport1-Geshäftsführer Olaf Schröder zeigte sich über den Coup hocherfreut: „Wir sind Olympia – zum ersten Mal übertragen wir einen olympischen Wettbewerb live auf unseren Plattformen! Die Winterspiele sind neben der Fußball-WM der Höhepunkt des kommenden Sportjahres.“ Die Eishockey-Nation Russland werde als Gastgeber der Spiele mit Sicherheit für eine besondere Atmosphäre sorgen. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Die Deutsche Auswahl konnte sich diesmal nicht für das Turnier qualifizieren.
 
Gesetzt sind allerdings in Gruppe A die Teams aus Russland, den USA, der Slowakei und Slovenien. In Gruppe B der Herren treffen Kanada, Finnland, Norwegen und Österreich aufeinander. Gruppe C beinhaltet den Weltmeister Schweden, Tschechien, die Schweiz und Lettland. Bei den Frauen konnte sich das DEB-Team qualifizieren. Sport1 wird hier alle Vorrunden-Auftritte der deutschen Mannschaft übertragen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Eishockey live: Sport1 sichert sich Sublizenz für Olympia 2014 Find ich gut . Auf jeden fall eine Alternative zu den Livestreams von ARD und ZDF im Internet.
  2. AW: Eishockey live: Sport1 sichert sich Sublizenz für Olympia 2014 Ich würde mich freuen, wenn sie bald mal Spiele aus der DEL zeigen würden (z.B. freitags statt laola1.tv). Gibt es da irgendwelche Infos ? Evtl. ab nächster Saison ?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum