ESPN America bleibt deutsche Pay-TV-Heimat für US-Baseball

3
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die US-Baseball-Liga MLB hat ihren bestehenden Lizenzvertrag für Europa mit dem Pay-TV-Sportsender ESPN America verlängert. Das erste Spiel im Rahmen des neuen Abkommens wird bereits am heutigen Donnerstag um 18 Uhr übertragen.

Durch den mehrjährigen Deal bleibe ESPN America die Homebase für die Major League Baseball (MLB) in 40 Ländern und mehr als 19 Millionen Haushalten in Europa. Nach Informationen des Sportsenders vom Donnerstag gilt der Vertrag auch für andere ESPN-Networks, zum Beispiel den ESPN Channel in Großbritannien, auf dem ebenfalls mehrere Spiele pro Wochelive zu sehen sein werden.
 
Mit dem verlängerten Vertrag bietet ESPN America dem Sender zufolge mit mehr als 300 regulären Saisonspielen die bislang umfangreichste Berichterstattung vomMajor League Baseball. Ebenfalls Bestandteil der Vereinbarung sind die MLB-Playoffs mit den Spielen der Division Series, der American League und National League Championship Series sowie der World Series. Auch die Übertragungen des MLB All-Star Events mit dem All-Star Game, dem Home Run Derby, Futures Game und dem Celebrity Softball Game Mitte Juli sind inbegriffen.

In den vollen Genuss des verlängerten Vertrags kommen die Fans bereits am heutigen Donnerstagabend um 18 Uhr, wenn der Rekordmeister New York Yankees die Detroit Tigers empfängt. Direkt im Anschluss folgt die Partie zwischen den San Diego Padres bei den St. Louis Cardinals, anschließend nimmt der Champion der World Series, die San Francisco Giants, bei den Los Angeles Dodgers seine Mission Titelverteidigung auf.
 
ESPN America kann in Deutschland über Sky, Kabel BW, Kabel Deutschland sowie die IPTV-Plattformen von Alice und T-Home Entertain empfangen werden. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ESPN America bleibt deutsche Pay-TV-Heimat für US-Baseball Wie lange ist denn "mehrjährig"? Für den Durchschnittsbaseballgucker - gibt es sowas eigentlich - sind das sehr gute Nachrichten. Jetzt wird es nur Zeit die HD Version auch is Kabel zu bringen.
  2. AW: ESPN America bleibt deutsche Pay-TV-Heimat für US-Baseball ich sehe mir baseball regelmäßig an. aber ob ich der durchschnitts baseball zuschauer bin kann ich dir nicht dasgen. auf jeden fall eine gute nachricht. aber ich würde mich über einen zweiten sender ESPN freuen die auch mal 2 spiele gleichzeitig zeigen.
  3. AW: ESPN America bleibt deutsche Pay-TV-Heimat für US-Baseball sehr gute nachricht 300 games/regular season den rest gibt mir mlb.tv
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum