ESPN will die Rechte für die Premier League erwerben

11
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der US-amerikanische Sportsender ESPN will die Rechte der englischen Premier League kaufen.

Wenn die Rechte von der Premier League an ESPN gehen, will der Sender einen Premium-Kanal einrichten, auf dem in der Saison 2009/2010 alle 46 Spiele laufen und jeweils 23 Spiele in den jeweils darauf folgenden Saisons zu sehen sein sollen. Das berichtet das Branchenportal „Digital Spy“.
 
ESPN plant demnach, die Spiele in hochauflösender Qualität zu übertragen. Ebenso gebe es eine Abmachung mit dem britischen Pay-TV-Sender BSkyB für eine Übertragung der Spiele.

Der Chef der Premier League, Richard Scudamore, sagte „Digital Spy“ zufolge, er freue sich sehr auf eine Zusammenarbeit mit ESPN.
 
Der hochverschuldete Pay-TV-Betreiber Setanta hatte die Übertragungsrechte an den 46 Spielen der englischen Premier League für die kommende Saison verloren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Damit werden die Rechte für die Live-Spiele nun neu versteigert. Die 46 Spiele werden in zwei Paketen mit je 23 Spielen für Samstag- und Montagabend vergeben. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: ESPN will die Rechte für die Premier League erwerben besser gesagt: ESPN haben die Rechte für die Premier League schon erworben. Disney-owned ESPN wins Premier League rights - Times Online
  2. AW: ESPN will die Rechte für die Premier League erwerben Na, da hoffen wir alle mal, dass premiere bzw. dann sky die Top-Spiele weiterhin überträgt!
  3. AW: ESPN will die Rechte für die Premier League erwerben Laut Guardian hat ESPN für gerade einmal 46 Spiele 90 Millionen Pfund bezahlt. Na wenigstens im Fußball scheint die Wirtschaftskrise noch nicht angekommen zu sein...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum