Euronics macht sich mit PR-Aktion über Konkurrent Saturn lustig

19
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einer extrem frechen Werbeaktion hat der Elektronik-Händlerverbund Euronics dem Konkurrenten Saturn dessen Festivitäten zum 50. Firmenjubiläum verdorben.

In der „Bild“-Zeitung sowie im Hörfunk und auf mobilen Werbefahrzeugen direkt vor den Saturn-Filialen verunglimpfte Euronics am vergangenen Wochenende die Beratungsqualität des Wettbewerbers: „Das ist geil. Heute werden auch Saturn-Kunden gut beraten“, lautete der Slogan. Darunter warb eine 0800er-Hotline-Nummer für ein Beratungsgespräch zum Nulltarif.

Entwickelt wurde die Kampagne von den Werbeagenturen Jung von Matt/Spree (Berlin) und Jung von Matt/Relations (Köln). Gegenüber dem Branchenblatt „Horizont“ sprach Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober am Montag von einem großen Zuspruch auf die Aktion, nannte aber keine konkreten Zahlen. Saturn wollte auf Anfrage nicht kommentieren, ob auf die Euronics-Aktion mit rechtlichen oder werblichen Schritten reagiert wird. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Euronics macht sich mit PR-Aktion über Konkurrent Saturn lustig Die sollen erst mal gut erreichbare Filialen in der Innenstadt haben. So wie Saturn.
  2. AW: Euronics macht sich mit PR-Aktion über Konkurrent Saturn lustig Der Kaufland hat die "1000 Artikel zum Einkaufspreis"-Aktion vom Blödmarkt genüsslich kopiert -- Allerdings natürlich mit Lebens-/Haushaltsmitteln...
  3. AW: Euronics macht sich mit PR-Aktion über Konkurrent Saturn lustig Hat Saturn denn gut ereichbare Filialen?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum