Eurosport behält French Open und US Open – Rekordfinale TV-Hit

22
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für Tennisfans gibt es während der French Open und der US Open nur einen Sender – Eurosport. Damit die Berichterstattung der Grand-Slam-Turniere auch weiterhin bei dem Sportkanal verbleibt, hat sich der Sender die Rechte an den Großereignissen für die kommenden Jahre gesichert.

Die French Open werden mindestens bis 2014 bei Eurosport zu sehen sein, die US Open bis 2017, teilte der Sender am Montag mit. Mit den Australian Open hatte der Kanal bereits 2011 seine Verträge verlängert. Neben der Übertragung auf Eurosport 1 und Eurosport 2 werden die Turniere auch über den Eurosport Player am PC sowie auf mobilen Engeräten zur Verfügung stehen. Bei Verwendung des On-Demand-Dienstes hat der Zuschauer die Wahl zwischen mehreren parallel stattfindenden Begegnungen.

Neben den Grand-Slam-Turnieren wird der Sender von der gesamten WTA-Tour berichten und damit Damentennis mit Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Co. auf die Bildschirme bringen. Zudem sollen ausgewählte Turniere der Herren-ATP-Tour auf dem Programm stehen
 
Tennis entpuppte sich auch am Sonntag für Eurosport zum Quotenhit. Das Rekord-Endspiel der Australian Open zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal, welches mit 5:53 Stunden das längste Grand-Slan-Finale aller Zeiten war, schalteten im fünften Satz über eine Million Zuschauer ein. Eurosport erreichte mit dem historischen Match damit eine Sehbeteiligung von bis zu 5,5 Prozent. Den gesamten Titelkampf zwischen der Nummer 1 und Nummer 2 im Herrentennis verfolgten im Schnitt über eine halbe Million Tennisfans. Nach rund sechs Stunden hatte Djokovic seinen Gegner Nadal bezwungen und seinen Titel verteidigt – als Verlierer ging an diesem Abend aber keiner von beiden vom Platz. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport behält French Open und US Open - Rekordfinale TV-Hit Gut so, Wimbeldon bleibt ja bei Sky, dann kann man also alles in tollem HD bewundern. Australien Open in HD waren wirklich aller erste Sahne! Weiter so Eurosport.
  2. AW: Eurosport behält French Open und US Open - Rekordfinale TV-Hit Eine sehr gute Nachricht für alle Tennisinteressierten. Danke Eurosport.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum