Event-Sender Sky Star Wars HD kommt im Dezember

96
83
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Rätsel um den neuen Sky-Senden Sky Star Wars HD ist gelöst: Anfang Dezember startet der Pay-TV-Anbieter einen neuen Event-Kanal, dessen Programm sich rund um die Uhr um die Krieg-der-Sterne-Saga dreht.

Anzeige

Nachdem der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky bereits Mitte September über einen Trailer erste Hinweise auf einen neuen Sender mit dem Namen Sky Star Wars HD gegeben hat, hat der Konzern nun die Karten auf den Tisch gelegt und verraten, was es damit auf sich hat: Sky startet Anfang Dezember – wie der Name schon vermuten ließ – tatsächlich einen Event-Kanal, dessen Programm sich ausschließlich um das berühmte Science-Fiction Epos von George Lucas dreht, wie Sky am Freitag bekannt gab.

Der Startschuss fällt dabei am 1. Dezember: Insgesamt zwei Wochen lang strahlt Sky dann auf Sky Hits, der für die Dauer der Aktion seinen Namen in Sky Star Wars HD ändert, alle sechs „Star Wars“-Filme rund um die Uhr über den Event-Kanal aus. Hinzu kommen die beiden Dokumentationen  „Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy“ und „Star Wars: The Legacy Revealed“ sowie zahlreiche Featurettes zu Episode I bis VI, die Fans einen Einblick hinter die Kulissen der Kult-Filme geben sollen. Als besonderes Extra warten zudem exklusive „Im Leben von…“-Folgen mit Anthony Daniels und Kenny Baker, die als die Roboter C-3PO und R2-D2 in allen sechs Teilen dabei sind.
 
„Wir wissen am besten, dass es bis zum 18.12.2015 noch viel zu lang hin ist für alle Star Wars Fans“, so Sky-Programmchef Gary Davey. Daher habe man sich bei Sky dazu entschlossen, Fans die Wartezeit auf diesem Wege zu versüßen. „Für jemanden wie mich, der seit dem ersten Star-Wars-Film vor 37 Jahren ein großer Fan ist, wird mit diesem Projekt ein Traum wahr.“[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

96 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Sender Sky Star Wars HD kommt im Dezember Also ein Sender wie Sky Christmas HD, und kein neuer Kanal.
  2. AW: Neuer Sender Sky Star Wars HD kommt im Dezember Einmal um ehrliche Antwort gebeten: Wer schaut sich das an? Okay, die Dokus schaue ich mir vielleicht an, die Filme nicht. Die habe ich in HD im Regal stehen. Okay, wenn es die Teile IV - VI in ihren jeweiligen ursprünglichen Kinofassungen in HD geben würde, das könnte mich dann doch erweichen - aber so? Und dann noch über eine Laufzeit von 2 Wochen alles permanent zu wiederholen...ist das nicht etwas übertrieben?
Alle Kommentare 96 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum