Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis

14
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Wirtschaftspreis der Stadt Ahlen geht in diesem Jahr an den Unternehmer Georg Kofler. Ausgezeichnet wird er für sein Engagement bei Leifeld Metal Spinning, das er vor drei Jahren übernommen hatte.

Das „Ahlener Mammut“ wird Kofler am 28. Oktober im Rahmen eines Festakts verliehen, berichteten die „Westfälischen Nachrichten“ am Freitag. Der Preis, der in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen wird, soll „Verbundenheit zur Stadt Ahlen und zur heimischen Wirtschaft“ ehren, hieß es. Die Firma Leifeld wurde 1891 gegründet und stellte Werkzeuge für Metallumformverfahren her. Theodor F. Leifeld übernahm das Unternehmen 1945 und machte daraus einen weltweit agierenden Betrieb. 2007 übernahm Georg Kofler das Unternehmen.

Kofler sei Unternehmer aus Leidenschaft, so die Begründung. Mit demgleichen Elan, den er bei Leitfeld an den Tag lege, widme er sich seitrund drei Jahren mit seiner Kofler Energies AG auch dem ZukunftsthemaEnergieeffizienz (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Koflers Engagement inAhlen sei es zu verdanken, dass die vorhanden Arbeitsplätze für 110Fachkräfte bei Leitfeld in Ahlen gehalten werden konnten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis Für den Pay TV Boss der die meisten Abonennten generierte.
  2. AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis Womit sich mal wieder zeigt : im Managmentbereich kannst du den größten Bockmist bauen, du wirst dennoch mit Preisen und Boni überhäuft.
  3. AW: Ex-Premiere-Chef Georg Kofler bekommt Wirtschaftspreis Herzlichen Glückwunsch! Das finde ich ja mal cool: Da manipuliert der Kofler bei der Premiere AG die Zahlen und verkauft seine Papiere noch schnell für 200 Millionen Euro und verläßt das Unternehmen, bevor der Schmuh auffliegt ... und so einer sitzt dafür nicht im Knast sondern bekommt einen Wirtschaftspreis? Na dann, weiter so!
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum