Exklusivvertrag: Eurosport überträgt Giro d’Italia live

27
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Eurosport erweitert sein Radsport-Portfolio um ein Spitzenevent. Der Sportsender überträgt den Giro d’Italia und weitere Radsport-Events exklusiv live.

Anzeige

Eurosport baut sein Programm in Sachen Radsport weiter aus. Jetzt hat der Sportsender sich die exklusiven Rechte an der Übertragung des Giro d’Italia gesichert. Über 200 Tage mit Live-Radsport soll es in diesem Jahr auf den Plattformen des Senders geben, wie Eurosport mitteilte.

Der neu geschlossene Vertrag beinhaltet neben dem Giro d’Italia alle größeren Radsport-Events in Italien wie die Lombardei-Rundfahrt und Mailand-San Remo, den Flandern-Klassiker sowie einige weitere internationale Wettbewerbe. Bis ins Jahr 2020 gilt der exklusive Vertrag mit dem Rechteinhaber IMG.

Peter Hutton, Eurosport CEO, sagt: „Für alle, die den Radsport lieben, ist Eurosport die erste und einzige Adresse. Unsere Fangemeinschaft ist unglaublich leidenschaftlich und treu. Wir sind stolz, dass wir als ‚Home of Cycling‘ in Europa unseren Zuschauern jetzt noch mehr Live-Radsport präsentieren können.“[km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

27 Kommentare im Forum

  1. Darüber hinaus steht die HD Version X Millionen Kabel Kunden in den Basis Paketen zur Verfügung. Und natürlich über HD+.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum