Fachchinesisch einfach erklärt

0
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Auch auf der diesjährigen IFA wurden viele Neuheiten präsentiert, doch längst nicht alles ist Gold, was glänzt.

Die neueste Ausgabe der HD+TV bringt Licht ins Dunkel. Damit Sie wissen, was Sache ist, hat die HD+TV-Redaktion ein kleines Begriffslexikon zusammengestellt.

Erklärt werden unter anderem der Unterschied zwischen den „Full-HD“- und „HD ready 1080p“-Logos, die Spezifikationen des HDMI-1.3-Standards und das „BD Profile 2.0“ für Zusatzinhalte auf einer Blu-ray Disc. Aber auch Fachbegriffe wie „dynamischer Kontrast“, „x. v. Color“ und „HDTV-Tuner“ werden einfach und verständlich erläutert.

Die Ausgabe 05/2008 der HD+TV ist nicht nur am Kiosk erhältlich, sie kann auch im Abo (auch rückwirkend) erworben werden. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – zwei Ausgaben für nur 10 Euro frei Haus!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum