First Lady Michelle Obama wirbt bei „iCarly“ für US-Militär

10
1648
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Ehefrau des US-Präsidenten Barack Obama wird in der Jugendserie „iCarly“ von Sender Nickelodeon auftreten, um für das US-amerikanische Militär zu werben.

Die Folge sei speziell für Michelle Obama geschrieben worden und werde in den USA voraussichtlich im Januar 2012 ausgestrahlt. Das sagte die Präsidentin von Nickelodeon Cyma Zarghami der Nachrichtenagentur AP am Mittwochnachmittag (Ortszeit). Schauspielerin Miranda Cosgrove alias Carly Shay leide in der Sendung darunter, dass ihr Vater, ein ranghoher Offizier des Militärs, im Ausland stationiert und nur selten zu Hause ist. Durch Zufall lerne sie aber Michelle Obama kennen, die ihr erklärt, warum sein Einsatz notwendig sei, hieß es.



Zarghami sei nicht darüber besorgt, den Kinder- und Jugendsender Nickelodeon als politische Plattform zu nutzen. Es handle sich bei der Aktion um eine „Gute-Laune-Initiative“. Es komme nicht darauf an, aus welchem politischen Lager man kommt. Es sei allerdings wichtig, die Familien von Angehörigen des US-Militärs zu unterstützen und dieses Thema in der Öffentlichkeit zu thematisieren, so Cyma Zarghami.





Die Jugendserie “iCarly” läuft auf Nickelodeon bereits seit September 2007. Die Sendung handelt von einer Gruppe junger Menschen, die eine erfolgreiche Internetshow moderieren und dabei viele Abenteuer erleben.



[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: First Lady Michelle Obama wirbt bei "iCarly" für US-Militär Ne das ist die Frau des US Präsidenten.
  2. AW: First Lady Michelle Obama wirbt bei "iCarly" für US-Militär Genau, denn crank ist sowas:
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum