Flüchtlingskanal H2D übernimmt Kinderserien von Super RTL

56
83
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab sofort hat Handshake 2 Deutschland auch Kinderserien im Programm. Der Sender speziell für Flüchtlinge kooperiert dabei mit Super RTL.

H2D strahlt ab sofort die Produktionen „Peb und Pebber“ sowie zehn Episoden des Wissensmagazins „Woozle Goozle“ von Super RTL aus. Der mehrsprachige Kanal für Flüchtlinge ist über Satellit und im Kabelnetz von Unitymedia frei empfangbar.

Das von Super RTL zur Verfügung gestellte Paket umfasst 60 Folgen der Puppenshow „Peb und Peber“ sowie zehn Episoden des Wissensmagazins „Woozle Goozle“. Erstere Serie, ist gemeinsam mit der Plattform für Bewegung und Ernährung (PEB) entstanden. „Woozle Goozle“ ist ein Wissensmagazin, moderiert von Benedikt Weber und der Puppe Woozle. Das ungleiche Gespann sucht Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen.

H2D sendet seit September 2016 ein mehrsprachiges Programm, das Flüchtlingen helfen soll, sich in Deutschland zu integrieren. Neben Programmen auf Deutsch gibt es Nachrichten- und Magazin-Angebote in Englisch und Arabisch.

[bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. Oh My Buddha .... ein Migranten Kanal ....oop: Echt abgefahren was es alles so gibt in Germany :LOL:
  2. Am besten die übernehmen die Sendungen von RTL 2 das erleichtert die Entscheidung über eine Rückkehr.
  3. Unglaublich ist eher deine Antwort. Oder darf man beleidigen, nur weil ein unfähiger Politiker sich nicht beherrschen konnte?! Ist doch schon paranoid, überall Nazis zu sehen, oder? Aber auch Menschen wie du werden es spüren, dass man nicht mehrere Millionen Menschen und weitere monatlich im fünfstelligem Bereich Hinzukommende nicht ohne massive Einschnitte refinanzieren kann.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum