Football-Experten für ProSieben Maxx, ran.de und Joyn gesucht

3
580
NFL © Sergey Nivens -stock.adobe.com
© Sergey Nivens -stock.adobe.com

Wer sich mit dem amerikansichen Breitensport Football in Europa auskennt, kann jetzt TV-Karriere machen: ProSieben Maxx, ran.de und Joyn suchen nämlich neue Stimmen und Gesichter für die EFL-Berichterstattung.

Football-Moderatoren und -Kommentatoren gesucht: Die European League of Football wächst weiter: 2023 zählt die Liga bereits 17 Teams aus neun Ländern. Ebenso wird die Live-Berichterstattung auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn in der dritten ELF-Saison mit doppeltem Volumen (zwei Live-Übertragungen pro Spieltag auf ProSieben MAXX) ausgebaut. Entsprechend möchte „ran“ auch das #ranFootball-Team vergrößern – mit Moderator:innen und Kommentator:innen, die die Begeisterung für Football Made in Europe aus den Stadien in die Wohnzimmer transportieren.

Unter dem Betreff „#ranCasting / Moderator:in bzw. Kommentator:in“ können Bewerbungen für das „ran Football“-Team eingereicht werden. Headset auf, Computer an, einen Ausschnitt eines vorgegeben ELF-Spiels anmoderieren bzw. kommentieren und filmisch festhalten. Das fertige Video anschließend auf youtube oder Vimeo hochladen (privat oder öffentlich) und den Link an casting@ran.de mailen. Einsendeschluss ist Sonntag, 23. April 2023.

Bildquelle:

  • American-Football: © Sergey Nivens -stock.adobe.com

3 Kommentare im Forum

  1. Sind alle bestehenden Experten und Moderatoren/Kommentatoren sonst zu RTL und DAZN abgewandert?
  2. Ich denke mal, das sie damit rechnen. Stecker ist weg, Esume und Werner im Gespräch. Spengemann und Motzkus werden auch interessiert sein an einem Wechsel. Dann bleibt nicht mehr viel. Volker Schenk ist da noch und dann wird es schon sehr dünn.
  3. Müssen ja nicht alle weg sein, die Lücke muss aber gefüllt werden. Und mit Amateuren kann man noch Geld sparen, wenn man schon das Zugpferd NFL verloren hat.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum