Fortsetzung für „Danni Lowinski“ und „Letzten Bullen“ bei Sat.1

1
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sat.1 schickt seine erfolgreichen Serien-Eigengewächse „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ mit jeweils 13 neuen Folgen in die Verlängerung. Das bestätigte eine Sendersprecherin kurz vor dem Ende der laufenden Staffeln.

Am kommenden Montag (20. Juni) stehen die zunächst letzten Abenteuer auf dem Sat.1-Programm: Um 20.15 Uhr muss „Der letzte Bulle“, Mick (Henning Baum), hinnehmen, dass Tanja (Proschat Madani) ihn abblitzen lässt, als er ihr seine Liebe gesteht. „Danni Lowinski“ (Annette Frier) wird im Anschluss um 21.15 Uhr von einem ehemaligen Afghanistan-Kämpfer als Geisel gehalten. Oliver (Jan Sosniok) und Sven (Sebastian Bezzel) bieten sich als Austauschgeisel an – doch für wen soll sie sich nur entscheiden?

„Beide Serien passen nicht nur sehr gut zu Sat.1, sondern auch gut zueinander, erklärte sich Joachim Kosack, Co-Geschäftsführer und Fictionchef des Senders, den Erfolg der beiden deutschen Serien. „Mick Brisgau und Danni Lowinski kämpfen beide mit unkonventionellen Mitteln – jeder auf seine Art mit der richtigen Portion Menschenverstand und dem Herzen auf dem rechten Fleck. Einfach liebenswert“.

Am Montagabend hatte „Der letzte Bulle“ einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt, „Danni Lowinski“ kam auf 14,1 Prozent. Nicht zuletzt deshalb gab es vom Sender grünes Licht für die Dreharbeiten zur dritten Staffel, die jeweils im Sommer beginnen sollen. Insbesondere die Anwaltsserie mit Annette Frier entwickelt sich für Sat 1 zunehmend zum Erfolgsmodell. Im Januar hatten sich bereits die CBS Television Studios die Rechte für ein US-Remake gesichert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum