„Fox Channel“ soll am 19. Mai starten

62
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Jetzt ist es offiziell: Den Anfang soll der Murdoch-Sender auf der Arena-Plattform machen. Einen Tag später, am 20 Mai, wird der Fox-Abokanal auch im Kabelnetz von Unitymedia starten.

Anzeige

Darüber hinaus stehe der Murdoch-Abosender in Gesprächen mit sämtlichen Kabelnetzbetreibern in Deutschland. Nach eigenen Angaben sei auch eine Verbreitung via Internetfernsehen (IPTV) geplant.

„Unser Programm basiert auf internationalen Top-Serien, von denen viele zum ersten Mal in den deutschsprachigen Ländern zu sehen sein werden“, wirbt David Haslingden, CEO Fox International Channels, für die neuste internationale Tochter. Seit dem weltweiten Start des Fox Channels im Jahr 1993 ist die Verbreitung des Senders auf mittlerweile 45 Millionen Haushalte angestiegen.
 
„Wir versprechen uns von diesem Start eine neue Welle an Programminnovationen in Deutschland, und damit noch attraktivere Angebote für den Verbraucher und einen weiter beschleunigten Umstieg zum Digitalempfang“, erklärte Parm Sandhu, CEO von Unitymedia in Köln. Nähere Information zu den Programmen des Senders sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
 
Der Fox Channel ist bereits der zweite TV-Sender, den Fox International Channels in Deutschland startet. Im November 2004 nahm der internationale Dokumentarsender National Geographic Channel den Sendebetrieb in Deutschland auf. Inzwischen hat dieser Sender rund 1,3 Millionen Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihn über Kabel, Satellit und IPTV empfangen.
 
Am vergangenen Montag waren die Anträge für eine Pay-TV-Lizenz bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg eingegangen (DF berichtete). [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

62 Kommentare im Forum

  1. AW: "Fox Channel" soll am 19. Mai starten Warum startet Murdochs Sender bei der Konkurrenz ??? Wo er sich doch bei Premiere eingekauft hat ... muss ich das jetzt verstehen
  2. AW: "Fox Channel" soll am 19. Mai starten vielleicht hat er nur anteile an PREMIERE, um da geld rauszusaugen, was er dann anderweitig wieder investiert !?
Alle Kommentare 62 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum