France Televisions setzt auf HDTV

0
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Paris – Ab Herbst 2006 will France Televisions die Übertragung von HDTV via Kabel und Satellit beginnen.

Das sagte Marc Tessier, Präsident von France Televisions. Diese Nachricht folgte der Erklärung, dass France Television Tests zu mobilem Fernsehen durchführen möchte.
 
Tessiert betonte, dass die Sendergruppe in die Ausstattung, die für HDTV-Produktionen notwendig ist, investieren will. Einige Programme von France Television-Kanälen lägen schon in HDTV-Qualität vor. Der Vertreter von Sony France, Philippe Citroen, teilte mit, dass Sony noch diesen Sommer 24 HDTV-Modelle von 25 bis 50 Zoll Bilddiagonale auf den französischen Markt bringen wird, die ab ca. 1 200 Euro zu erwerben sind. Ein 70 Zoll-Modell wird im Herbst folgen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert