Frauen und Technikkauf

0
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Immer mehr Frauen beeinflussen die Kaufentscheidung von Unterhaltungselektronik oderübernehmen sie ganz und gar selbst – DIGITAL FERNSEHEN ist dem Trend nachgegangen.

Wer immer noch glaubt, dass der Einkauf von Unterhaltungselektronik reine Männersache ist, der liegt vollkommen daneben.

Immer mehr Frauen nehmen das Zepter in die Hand und äußern ihre Wünsche beim Erwerb von Fernseher, Receiver und Co. Design-Professorin Carola Zwick zieht einen Vergleich zu einer anderen männerdominierten Branche: „Frauen beeinflussen 80 Prozent aller Autokäufe“. DIGITAL FERNSEHEN hat die Probe aufs Exempel gemacht und Frauen zum Testeinkauf in Elektronikmärkte geschickt. Unter welchen Aspekten kaufen Frauen? Muss der Fernseher funkeln wie Strassschmuck, der Receiver blank poliert und die Bedienleiste übersichtlich aufgebaut sein? Wie reagieren die Hersteller auf die femininen Wünsche? Was Frauen wollen – der große Praxistest in der kommenden Ausgabe 06/2006 von DIGITAL FERNSEHEN, die ab 28. April 2006 im Handel erhältlich ist, lüftet den Schleier.
 
Wenn Sie DIGITAL FERNSEHEN im Abonnement erhalten wollen, dann schauen Sie hier mal vorbei. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert