Frühere N24-Moderatorin geht zu Sky Sport News HD

3
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Moderatoren des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders von Sky bekommen Verstärkung: Ab Ende August wird Claudia von Brauchitsch, die zuvor bei N24 und Sat.1 tätig war, bei Sky Sport News HD zu sehen sein.

Kurz vorm Start in die neue Bundesliga-Saison begrüßt der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD einen prominenten Neuzugang in seiner Moderatorenriege. Denn wie der deutsche Pay-TV-Anbieter am Donnerstag bekannt gab, wird Claudia von Brauchitsch am 22. August erstmals für den Sender vor der Kamera stehen. Fortan soll Brauchitsch die Redaktion mit bis zu sechs Einsätzen im Monat unterstützen.

Seit 2009 präsentiert Brauchitsch die Sendung „TV Bayern Live“ im bayerischen Regionalfenster von RTL, bis 2010 war sie beim Nachrichtensender N24 tätig, wo sie den „Frühreport“, den „Morgenreport“ sowie verschiedene Magazine moderierte. Darüber hinaus war die gebürtige Münchnerin zwei Jahre lang Anchorwoman bei den inzwischen eingestellten „Sat.1 News – Die Nacht“.

Die Herausforderung, sich künftig komplett auf Sport zu fokussieren, scheut die neue Moderatorin von Sky Sport News HD nicht. „Auch im klassischen Nachrichtensektor ist Sport ein fester Bestandteil“, sagte sie. Der große Unterschied sei aber, „dass man Sportnachrichten persönlicher präsentieren kann als beispielsweise Wirtschaftsmeldungen.“ Daher freue sie sich auf diesen inhaltlichen Wechsel. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Frühere N24-Moderatorin geht zu Sky Sport News HD Cool, nur einen Tag, nachdem das Thema im Sky Unterforum schon lange durchgekaut wurde in die "News" ... wenn das nicht aktuell ist ...
  2. AW: Frühere N24-Moderatorin geht zu Sky Sport News HD Ist doch immer so. Neben dem lang diskutierten Thementopic gibts den Newstopic ;-)
  3. AW: Frühere N24-Moderatorin geht zu Sky Sport News HD Ja, ja ... aber sollte nicht eigentlich die "News" vor der Diskussion kommen?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum