FSK18-Inhalte in der Mediathek: Tele5 schränkt Onlinezugriff ein

1
143
© Tele5

Nach der Breitstellung des Horrorfilms „The Green Inferno“ in der Mediathek des Senders hagelte es massive Kritik der Zuschauer. Nun hat Tele5 reagiert.

Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele5 hat angekündigt, dass ab sofort alle FSK 18 Filme erst ab 23 Uhr in der Mediathek verfügbar sein werden. Damit verzichtet der Sender auch auf enorme Einnahmen.

Der Film „The Green Inferno“ war auch trotz des zertifizierten Jugendschutzprogramms durchgehend in der Mediathek abrufbar. Nun hat der Sender alle FSK 18 Filme in die Nacht verbannt. Um 6 Uhr werden die betroffenen Inhalte wieder bis 23 Uhr offline genommen.

Dies betrifft auch die erfolgreichen Formate aus dem Erotik-Bereich, wodurch Einnahmeverluste zu befürchten sind.[jrk]

Bildquelle:

  • Tele5_2: © Tele5

1 Kommentare im Forum

  1. Ist das was neues? Bei "Star Force Soldier" wurde ab 23 Uhr die ungekürzte FSK 18-Fassung in der Tele 5 Mediathek gezeigt. Dank Adblocker komplett ohne Werbung. Vorher kam bei mir nur der Hinweis auf FSK 18 und ab 23 Uhr.
Alle Kommentare 1 anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!