Gareth Edwards inszeniert neuen „Godzilla“-Film

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In zwei Jahren wollen Warner Bros. und Legendary Pictures einen neuen „Godzilla“-Film veröffentlichen. Lange haben die Studios nach einem Regisseur gesucht, jetzt ist er gefunden: Der Brite Gareth Edwards wird den Titel inszenieren.

Am 16. Dezember erschien der Action-Film „Monsters“ in einigen deutschen Kinos. Das Regiedebut des Filmemachers Gareth Edwards wurde von Fans und Kritikern weltweit sehr positiv aufgenommen. Wie der US-Branchendienst „Heat Vision“ am Mittwochmittag (Ortszeit) berichtete, soll Edwards nun in die Fußstapfen von Roland Emmerich treten. Die Studios Warner Bros. und Legendary Pictures hätten den Briten damit beauftragt, die für 2012 geplante „Godzilla“-Verfilmung zu inzenieren, hieß es.

Gareth Edwards gilt als Spezialist für visuelle Effekte. Eigenen Angaben zufolge soll „Mosters“ trotz beeindruckender Effekte nur rund 15 000 britische Pfund gekostet haben. Verantwortliche von Warner seien deshalb „sehr beeindruckt von den Fähigkeiten“ des Filmemachers, so das Portal. Ziel des Studios sei es, die Figur des Godzilla in „neuartiger Weise“ darzustellen, ohne dabei die japanischen Wurzeln aus den Augen zu verlieren. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum