George Clooney produziert Film über US-Energiekonzern Enron

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Im Frühjahr dieses Jahres erschien das Musical „Enron“, das die Geschichte des US-amerikanischen Energiekonzerns erzählt, auf den New Yorker Broadway. Jetzt soll das Stück auf die Leinwand gebracht werden. George Clooney wird den Spielfilm produzieren.

Das Energieunternehmen Enron gehörte zu den größten Konzernen der USA, bis es wegen Bilanzfälschungen und Schulden in Milliardenhöhe im Jahr 2002 Insolvenz anmelden musste. Seit Frühjahr dieses Jahres ist auf dem New Yorker Broadway das Musical „Enron“ zu sehen, das die Geschichte um den Firmen-Skandal erzählt. Die Produzentin Laura Ziskin („Spider-Man 3“) habe sich nun die Filmrechte an dem Stück gesichert, wie die Tageszeitung „The Guardian“ am Montag berichtete. Ziskin habe dem Blatt mitgeteilt, dass Schauspieler und Produzent George Clooney („Up in the Air“) ihr als ausführender Produzent zur Seite stehen werde.

Clooney habe das Musical vor einiger Zeit gesehen und sei „begeistert“ gewesen, hieß es. Er selbst werde allerdings nicht vor der Kamera stehen, so Ziskin. Wann mit den Arbeiten zu „Enron“ begonnen wird ist bisher noch nicht bekannt. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum