„Grand Theft Auto 5“ angekündigt – Trailer in der nächsten Woche

10
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Publisher Rockstar hat den fünften Teil seiner beliebten „Grand Theft Auto“-Reihe angekündigt. Schon in der kommenden Woche können Fans einen ersten Blick auf das nächste Abenteuer werfen.

Anzeige

Am 2. November werde man auf der Webseite des Publishers einen ersten Trailer zum Spiel zu sehen bekommen, teilte Rockstar am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mit. Wann das Spiel in die Läden kommen soll, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Auch über den Inhalt des fünften „Grand Theft Auto“-Teil gibt es bisher nur Gerüchte. US-Medienberichten zufolge werde die Handlung in Hollywood stattfinden.

In einem Gespräch mit dem Branchendienst „Hollywood Reporter“ sagte Rockstar-Gründer Dan Houser in der vergangenen Woche, dass man erneut viel Arbeit in die Inszenierung der Geschichte investieren werde. „Grand Theft Auto 5“ werde die inhaltliche Tiefe eines Kinofilms haben, hieß es.

Bei „Grand Theft Auto“ können Spieler mit frei wählbaren Fahrzeugen ganze Städte unsicher machen. Dabei geraten sie allerdings immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Der erste Teil der Serie kam 1997 auf den Markt. Die vier Titel verkauften sich insgesamt rund 100 Millionen Mal und gehören somit zu den erfolgreichsten Games-Reihen überhaupt. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. AW: "Grand Theft Auto 5" angekündigt - Trailer in der nächsten Woche Fein fein werd ich mir direkt besorgen
  2. AW: "Grand Theft Auto 5" angekündigt - Trailer in der nächsten Woche bin gespannt wo es diesmal spielt wenns nach gta 3 reihenfolge wieder geht, nach new york -> miami -> l.a. vegas s.f.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum