„Grease“-Star Annette Cardona tot – berühmt als „Cha Cha“

0
272
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Als Cha Cha DiGregorio in „Grease“ machte sie sich einen Namen: 33 Jahre nach ihrer größten Filmrolle ist die amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Annette Cardona gestorben.

Die „Los Angeles Times“ schrieb am Samstag unter Berufung auf die Familie, dass die 63-jährige Cardona bereits am Mittwoch in der Universitätsklinik von Los Angeles an Lungenkrebs gestorben war. Die Rolle der Cha Cha, der selbsternannten „besten Tänzerin von St. Bernadette“, hatte sie unter ihrem Künstlernamen Annette Charles gespielt.
 
In dem Musical über das Treiben an einer amerikanischen High School der 1950er Jahre war Cordona beim Tanz mit John Travolta unschlagbar.

In den 70er und 80er Jahren war sie auch in einigenEpisoden von Fernsehserien wie „Barnaby Jones“, „Bonanza“, „Magnum“ und“Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“ zu sehen. 1985 trat sie in HaskellWexlers Drama „Latino“ über die politische Entwicklung in Nicaragua auf.
Nachmehreren Bühnenrollen beteiligte sich Cardona 1992 an dem Drehbuch undder Regie des Musicals „Second Chance“, das Probleme und Gefahren fürlateinamerikanische Jugendliche in den USA beleuchtete. Später zog siesich von Bühne und Leinwand zurück und erteilte NachwuchstalentenUnterricht im Tanzen und Schauspielen. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum