Grundig: Umsatz und Ertrag wächst

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nürnberg – Die Grundig Intermedia GmbH kann dem Branchentrend trotzen und wächst inzwischen deutlich bei Umsatz und Ertrag.

Seit dem offiziellen Start der Grundig Intermedia GmbH am 1. Mai 2004 werden über alle Kundengruppen steigende Umsätze und Marktanteile verzeichnet. Diese positive Entwicklung wird maßgeblich durch den traditionell starken CRT-Bereich getragen. Basierend auf eigenen Recherchen und Brancheninformationen erreichen die Marktanteile bereits wieder annähernd 10 %. Somit spielt Grundig in dem umsatzstärksten Segment der Unterhaltungselektronik wieder eine maßgebliche Rolle. Doch damit will man sich nicht zufrieden geben. Im innovativen Flat-Panel-Bereich peilt Grundig ebenfalls ein rasantes Wachstum an.
 
Mit einer LCD-Offensive sollen in den nächsten Wochen wichtige Positionen im Handel belegt werden. Grundig erwartet für das bevorstehende Saisongeschäft eine große Nachfrage nach LCD-Produkten. Diese wird vor allem bei den Bildschirmgrößen 26, 30 und 32 Zoll deutlich steigen.
 
Rechtzeitig zur Saison wird die bisher 12 Geräte umfassende LCD-Range um weitere Highlights ergänzt. Der Xentia 32 LXW 82-7410 TOP rundet das Sortiment vorläufig noch oben ab. Exklusiv für den Fachhandel wird es das Modell Montreal 32 LXW 82-7472 TOP geben. Beide Produkte verfügen über ein Kontrastverhältnis von 800:1 und eine Leuchtdichte von 550 cd/m2. Zum Jahresende werden dann weitere Produkte im Premium-Bereich folgen. Mit den Modellen Tharus 26 und Tharus 30 wird Grundig an den Erfolg des Tharus 51 anknüpfen, der vielfach als Testsieger ausgezeichnet wurde. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert