HAM weist DVB-T Frequenzen zu

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für den Start des digitalen Antennen-Fernsehens DVB-T in Hamburg am 8. November 2004 hat der Vorstand der Hamburger Anstalt für neue Medien (HAM) 12 privaten TV-Sendern die DVB-T-Frequenzen zugewiesen und die notwendigen Zulassungen erteilt.

Damit steht fest, auf welchem Kanal in Hamburg welches Programm empfangbar sein wird:
 
Kanal 30: Sat.1, Pro Sieben, Kabel 1, N 24
 
Kanal 40: RTL, Super RTL, RTL 2, Vox
 
Kanal 53:Hamburg 1, Eurosport, Terra Nova, Neun Live
 
Die für K 30 und K 40 zugelassenen Programme werden im Bereich Hamburg-Lübeck empfangbar sein. Hierzu haben HAM-Vorstand und Medienrat der Unabhängigen Landesanstalt für Rundfunk und neue Medien (ULR) Schleswig-Holstein gleichlautende Entscheidungen getroffen.
 
Für K 53, der im Ballungsraum Hamburg empfangbar ist, hatte MTV 2 Pop zuvor seinen Antrag auf Frequenzzuweisung zurückgezogen.
 [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert