Handball-Champions-League: ARD und ZDF sichern sich Rechte

2
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der gemeinsame Sportrechtehändler von ARD und ZDF, SportA, hat sich für zwei weitere Jahre die Nachverwertungsrechte für die Handball-Champions-League gesichert.

Das bestätigte am Freitag die Vermarktungsagentur der Europäischen Handball-Föderation (EHF). „Wir freuen uns über diese Vereinbarung“, sagte Geschäftsführer Peter Vargo am Mittag. Auch für die TV-Übertragung des Final-Four-Turniers am 26. und 27. Mai 2012 in Köln habe die SportA Interesse angemeldet. Hier habe man aber noch keine Einigung erzielen können. Die Erstübertragungsrechte liegen hierzulande beim Spartensender Eurosport. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Handball-Champions-League: ARD und ZDF sichern sich Rechte Da sollen die Erstverwertungsrechte auch bleiben. Bei ARD und ZDF kommen ja nur Handball-Live-Übertragungen, wenn sie das Sendeschema am Wochenende nicht stören
  2. AW: Handball-Champions-League: ARD und ZDF sichern sich Rechte Beim Lesen der Überschrift habe ich schon Angst bekommen. Aber im Text steht ja Gott sei Dank, dass die Erstrechte bei Eurosport bleiben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum