Handball-Präsident kritisiert TV-Sender ARD und ZDF

22
145
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Andreas Michelmann hat die TV-Sender ARD und ZDF heftig dafür kritisiert, dass die Handball-Länderspiele der deutschen Frauen gegen Vizeweltmeister Niederlande an diesem Wochenende nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sind.

„Ich habe die Verträge für diese beiden Länderspiele so lange wie möglich rausgeschoben, weil ich es ziemlich dreist fand, dass ARD und ZDF sich nur die Männerspiele genommen haben. Und das unmittelbar vor der Frauen-Weltmeisterschaft im eigenen Land und an einem Wochenende, wo wir 100 Jahre Handball feiern“, sagte Michelmann am Samstag nach seiner Wiederwahl zum Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB).

ARD und ZDF hatten sich lediglich die Live-Rechte für die Doppel-Länderspiele der Männer gegen Spanien am Samstag in Magdeburg und Sonntag in Berlin gesichert. Die Frauen mussten mit einer Internet-Übertragung auf Sportdeutschland.tv vorlieb nehmen.
 
„Ich habe manchmal den Eindruck, die Frauenförderung bei ARD und ZDF beschränkt sich auf die Förderung der eigenen Mitarbeiterinnen und auf Sendungen wie Mona Lisa und ab und zu mal eine Talkshow“, wetterte Michelmann. Seinen Unmut habe er auch den Sendern gegenüber deutlich zum Ausdruck gebracht. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Das ZDF kann nichts dafür, daß die Frauenspiele von viel zu wenigen Zuschauern gesehen werden würden...
  2. Tja, früher hieß es Sex drugs&Rock'n Roll. Heute frauenquote,Rauchverbot und Laktoseintolleranz. Dolles ding
  3. "Mona Lisa" gibt es einige Monate gar nicht mehr und die Sendung war schon 6 Jahre lang keine reine Frauenthemensendung mehr.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum