Handball-WM 2017 wieder nicht im Free TV?

98
164
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Weltverbands-Präsident Hassan Moustafa macht den deutschen Handball-Fans wenig Hoffnung auf Übertragungen von den Weltmeisterschaften 2017 in ARD und ZDF – wie schon 2015 könnte das Turnier nur im Pay-TV laufen.

Nach zwei Gesprächsrunden zwischen Rechteinhaber beIN Sports, den öffentlich-rechtlichen Sendern, ihrer Sportrechte-Agentur SportA sowie dem Weltverband IHF und dem Deutschen Handballbund (DHB) sind die Verhandlungen festgefahren. „Bis jetzt haben wir noch keine Antwort aus Deutschland bekommen vom deutschen Fernsehen. Wir müssen das abwarten“, sagte der Ägypter am Sonntag am Rande der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Die Männer-WM findet im kommenden Januar in Frankreich statt, Deutschland ist Gastgeber für das Frauen-Turnier im Dezember 2017. Die WM 2015 in Katar war nicht in ARD und ZDF übertragen worden, da beIN Sports keine Übertragung auf unverschlüsselten Satellitensendern erlaubt hatte. Das Turnier wurde beim Bezahlsender Sky gezeigt.
 
Moustafa betonte, dass das deutsche Fernsehen für den Weltverband wichtig ist. „Aber wenn sie das nicht akzeptieren, werden wir eine andere Lösung finden mit unseren Leuten“, erklärte er in Richtung von ARD und ZDF. Zuletzt hatte bereits DHB-Präsident Andreas Michelmann beklagt, dass die Gespräche noch zu keinem positiven Ergebnis geführt hatten. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

98 Kommentare im Forum

  1. So macht man es richtig. Sich erst "wegverschlüsseln" und nachher wieder jammern! Herr schmeiss Hirn....
  2. Tja wenns halt so ist, dann ist es halt so!! Weniger öffentliche Verbreitungswege heißt unter Umständen weniger Zuschauer, abnehmendes Intresse, selbst schuld!!
  3. Guten Tag zusammen, wenn kein Handball mehr übertragen wird ist das völlig in Ordnung. Die aktueller Olympiade ist auch nur teuer und lockt niemanden mehr vom Ofen hervor. Bzw. vom Baggersee oder Stadtfesten weg. mfG
Alle Kommentare 98 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum