Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für NDR Redakteur Eric Friedler

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – NDR Redakteur Eric Friedler wird am heutigen Donnerstag in Köln mit dem Hans-Joachim-Friedrich-Preis für Fernsehjournalismus ausgezeichnet.

Die Jury würdigt den Preisträger u. a. mit folgenden Worten: „Friedler, der bereits vor fünf Jahren den Förderpreis der Jury zuerkannt bekam, erhält die Auszeichnung für seine über die Jahre zu beobachtende Unabhängigkeit und sein herausragendes Gespür bei der Wahl der Themen. Wenn eine Sache ihn bewegt, gibt er trotz aller Schwierigkeiten und Behinderungen seiner Recherchen, ja selbst bei Drohungen nicht auf.
 
Im Ergebnis sind seine Arbeiten stets brillant erzählende wie analysierende Darstellungen oft komplexer und brisanter Themen. Mit seinem Film ‚Das Schweigen der Quandts‘ hat er dies wieder in herausragender Weise unter Beweis gestellt.“
 [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum