HDTV-Regelbetrieb soll auch Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen

3
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Colin Kendrick, Vice President und Managing Director der Walt Disney Studios Home Entertainment Germany & Austria, ist überzeugt, dass die Einführung von HDTV 2010 in Deutschland auch dem Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen wird.

Anzeige

Wie er im Interview mit der Blu-ray Group Deutschland erklärt, zeigen das „die Erfahrungen aus Ländern, die das Fernsehprogramm bereits in HD ausstrahlen, denn dort sind die Blu-ray Disc-Umsätze sukzessive angestiegen“. Dabei liegt seiner Meinung nach der Grund für diese Entwicklung auf der Hand, da „Kunden, die sich beim Fernsehen an hochauflösende Bilder und deren bessere Qualität gewöhnt haben, darauf auch im Heimkino nicht mehr verzichten wollen.“
 
Allerdings kann auch Colin Kendrick gegenwärtig nicht voraussagen, „ob Blu-ray im Jahr 2010 auf dem Massenmarkt angekommen sein wird. Klar ist aber, dass die Nachfrage nach Blu-ray Discs weiter kontinuierlich wachsen wird.“[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Regelbetrieb soll auch Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen Für mich ist der Unterschied zwischen DVD und Blu-ray schon krass. Ich denk immer: "kann man das nicht scharf stellen", wenn es doch mal eine DVD ist. Kaufen tu ich irgendwie keine mehr, DVDs leihe ich aus, Blu-rays kaufe ich. Aber ob es dem durchschnittlen Zuschauer auch so geht? Ich weiss nicht... den meisten ist die Bildqualität relativ egal. Viele denken doch: "ich hab doch schon HDTV? Was ist das denn jetzt schon wieder?"...
  2. AW: HDTV-Regelbetrieb soll auch Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen Wenn die Qualität der DVD noch weiter runtergeschraubt wird, dann wird das auch was mit Blu-Ray-Heimkino ist das Zauberwort, also was für Freaks und solche die wissen wie weit man von nem TV weg sitzen darf, alle anderen wollen nur unterhalten werden und dazu reicht ne DVD.
  3. AW: HDTV-Regelbetrieb soll auch Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen Das dachte man beim Farbfernsehen anfangs auch ... Und bei Einführung von Stereo-Ton auch... Aber es wird sicher eine ganze Weile dauern.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum