Health TV: Media Broadcast Satellite verbreitet neuen Sender

7
87
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Mai soll via Astra mit Health TV ein neuer TV-Sender in die deutschen Wohnzimmer übertragen werden. Dafür zuständig sein wird Media Broadcast Satellite, welche einen entsprechenden Vertrag mit dem Gesundheitssender abgeschlossen hat.

Fernsehzuschauer können sich noch im Mai auf einen neuen Sender freuen. Wie bereits Anfang des Jahres angekündigt wird dann Health TV an den Start gehen. Der Gesundheitssender der Asklepios-Kliniken will dabei auf allen Wegen, über Kabel, IPTV, Internet wie auch Satellit zu empfangen sein. Für die Satellitenverbreitung konnte nun ein Partner gefunden werden: Media Broadcast Satellite wird die Verbreitung über Astra übernehmen.

Wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, wird der neue Sender unverschlüsselt auf Transponderkapazitäten der Media Broadcast Satellite über die seit April bekannte Frequenz 12633 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6, DVB-S) über Astra 19,2 Grad Ost ausgestrahlt.
 
Aktuell wird auf dem Programmplatz noch ein Testsignal gezeigt, bis zum offiziellen Sendestart sollen erste Video-Einspielungen rund um die Sender-Themen Gesundheit, Medizin und Fitness gestartet werden. Wann dieser Start konkret erfolgen soll wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.
 
„Wir freuen uns, mit Health TV das Programmangebot auf Astra 19,2 Grad Ost um eine spannende Programmfarbe auszubauen. Mit health TV bringen wir einen weiteren Sender on Air, der mit fokussierten Inhalten auf eine effiziente Programmverbreitung setzt“, erklärte der Leiter Broadcast Satellite Solutions, Bernd Meinl. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Und Keinen interessiert das hier. Aber dank ans DF-Newsteam, da der Titel passt und kein Clickbaiting erzeugt wurde.
  2. Wenn der Sender in HD wäre, würde er mich interessieren. Aber aus Rücksicht auf meine Augen werde ich mir einen SD-Sender lieber nicht antun.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum