IBC 2010 erwartet mehr als 1 300 Aussteller

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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London wird vom 9. September an wieder Treffpunkt für das Who is Who der Branche für elektronische Medien sein. Zur IBC 2010 erwarten die Veranstalter mehr als 1 300 Firmen und Medienmacher aus aller Welt.

Wichtige Persönlichkeiten und Meinungsbildner werden auf dem weltweitführenden Treffpunkt erwartet und mehr als 1 300 Firmen bevölkern 42 000Quadratmeter Ausstellungsfläche. Alle grossen Namen der Branche werdenerwartet. Ebenso wie deutlich gestiegene Ausstellerzahlen und -fläche(dieses Jahr gibt es eine Erweiterung um Halle 13), beinhaltet die IBC2010 eine Reihe neuer Initiativen, einschliesslich der Connected World.Das Thema in diesem Jahr sind vernetzte Welten. Die IBC konzentriertsich dabei auf Themen wie Online- und Mobilfernsehen und digitalOut-of-Home – mit Demonstrationen und Debatten über die neuen Geräte,die Verbrauchern zur Verfügung stehen. Verbraucher nutzen Inhalteinzwischen auf andere Art und Weise, zu verschiedenen Zeiten und anverschiedenen Orten und Medienmachermüssen sich verändern, um dieserRevolution zu begegnen.

Die Konferenz nimmt drei fundamentale Diskussionsthemen in Angriff:technologischen Fortschritt, kreative Innovation und dasRundfunkgeschäft. Eine Reihe von Hauptrednern, einschliesslich demVorsitzenden des BBC Trust Sir Michael Lyons, Manolo Romero, Leiter desOlympic Broadcast Services, und dem Senior Vice President von TexasInstruments Senior Vice President, Kent Nowak, werden erwartet.

„IBC wird von der Branche für die Branche betrieben“ sagte der Chef derIBC Michael Crimp. „Das vermittelt uns ein Gefühl dafür, was denderzeitigen Druck darstellt und wohin wir steuern. Die IBC istkonkurrenzlos in ihrer Fähigkeit, auf einepraxisnahe und engagierteWeise, die Schlüsselthemen des Moments zu anzugehen“. [mw]

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  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

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