Im Test: Programmhefte für Premiere

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem der Bezahlsender Premiere seinen Abonnenten seit Juli keine kostenlose Programmzeitschrift für seine Kanäle mehr anbietet, müssen sich die 2,9 Millionen Kunden nach Alternativen umschauen. DIGITAL FERNSEHEN hat sie getestet.

Im gut sortierten Zeitschriftenhandel kann man sich auf der Suche nach Zeitschriften mit Premiere-Programm gleich an einem ganzen Regal für diese Programmhefte ergötzen. Die Sparten- und Digitalsender des Pay-TV-Anbieters Premiere sind nach Einstellung der Kundenzeitschrift nun auch vermehrt in der Programmpresse zu finden. DIGITAL FERNSEHEN hat sich die besten Hefte mit Premiere-Spalten vorgeknöpft und sagt ihnen, bei welchem sich der Kauf für Abonnenten des Pay-TV-Senders wirklich lohnt.
 
In unserem Test nahmen wir mit „TV Digital“, „TV Today“, „TV World“, „Premiere Extra“, „TV Top“, „TV Spielfilm Plus“ und „Die Zwei Nur“ gleich sieben Programmzeitschriften für Premiere näher unter die Lupe. Dabei kam es uns hauptsächlich auf die Darstellung und Vollständigkeit des Premiere-Programm-Angebotes an.

Welches Heft gewonnen hat und wie die perfekte Premiere-Programmzeitschrift aussehen muss, lesen Sie in der neuen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Inhalt Ausgabe 10[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert