ITV bestätigt Zusammenarbeit mit BSkyB

1
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Privatsender ITV hat bestätigt, die hochauflösenden Versionen von ITV2, ITV3 und ITV4 künftig über BSkyB verbreiten zu wollen.

ITV und BSkyB arbeiten künftig zusammen. Der Pay-TV-Anbieter BSkyB wird, wie bereits vermutet (DF berichtete), die HD-Versionen von ITV2, ITV3 und ITV4 verbreiten. Das berichtet das britische Branchenportal „Digital Spy“.
 
Demnach haben die beiden Konzerne einen Exklusiv-Vertrag geschlossen. Die Kanäle werden für BSkyB-Plus-HD-Abonnenten ab Herbst verfügbar sein. Gestartet wird im Oktober mit ITV2 HD. Mit dem Vertrag findet ITV seinen Einstieg ins Pay-TV-Geschäft. Unklar bleibt bis dato, ob die Kanäle auch in das digitale Kabelnetz von Virgin Media eingespeist werden. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ITV bestätigt Zusammenarbeit mit BSkyB Hab ich doch gesagt. Vor allem da letzte Woche schon ein Englischer Artikel zum selben Thema hier im Forum auftauchte.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum