James Cameron schenkt 11 „Avatar“-Darstellern Hybrid-Autos

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten. Regisseur James Cameron hat sich nun bei 11 „Avatar“-Schauspielern auf besondere Weise für ihre Arbeit bedankt: Er hat ihnen je einen blauen Toyota Prius geschenkt.

Seit seiner Veröffentlichung vor rund einem Jahr konnte „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ rund 2,8 Milliarden US-Dollar umsetzen. Damit gilt der Fantasy-Streifen als der erfolgreichste Film aller Zeiten. Der kanadische Regisseur James Cameron hat sich nun bei einem Teil seiner Darsteller mit einem besonderen Geschenk für ihre gute Arbeit bedankt. Wie der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, habe er 11 Schauspielern, die in „Avatar“ zu sehen waren, jeweils einen blauen Toyota Prius im Wert von rund 25 000 Euro geschenkt. Um welche Darsteller es sich genau handelt, sei allerdings nicht bekannt. Cameron habe sich bewusst für dieses Gefährt entschieden, weil es über einen Hybrid-Motor verfügt und somit umweltfreundlich sei, hieß es.

Derzeit schreibt Cameron an einem Roman zu seinem Film-Erfolg „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Die Blu-ray 3D des Films ist noch immer nur Käufern aktueller Flachbild-Fernseher und Blu-ray-Player des Herstellers Panasonic vorbehalten. Medienberichten zufolge hält der Konzern die Exklusivrechte bis Februar 2012 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Bereits im kommenden Jahr wird James Cameron mit den Arbeiten an einem „Avatar“-Nachfolger beginnen, der 2014 erscheinen soll. Ein Jahr später soll ein dritter Teil in die Kinos kommen.
[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum