Jeder dritte Deutsche nutzt Smartphone für Nachrichten

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Was früher die „Tagesschau“ ist heute für viele das Smartphone: Die erste Quelle für Nachrichten. Eine Studie von Reuters belegt, das auch in Deutschland der größte Teil der Nutzer das Smartphone zur Information nutzt.

Die Einführung des Smartphones hatte enorme Auswirkungen auf unser Informations- und Kommunikationsverhalten. Können sich viele Menschen heute ein Leben ohne die Taschentelefone gar nicht mehr vorstellen, so hat das vor allem damit zu tun, dass auch dank schnellem mobilen Internet zu jeder Zeit Informationen und Nachrichten abgerufen werden können. Eine aktuelle Studie der Nachrichtenagentur Reuters belegt das.

Demnach nutzt jeder dritte Deutsche sein Smartphone als Nachrichtenquelle. Immer wichtiger werden dabei Nachrichten-Apps, die Meldungen nach Interessen und Lesegewohnheiten sortieren und somit das Durchsuchen einzelner Nachrichtenseiten unnötig machen. Laut Studie nutzen etwa 70 Prozent der befragten Smartphone-Nutzer Nachrichten-Apps, lesen die Nachrichten aber im Web-Browser. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum