Jeremy Darroch neuer Aufsichtsratschef bei Sky Deutschland

1
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Jeremy Darroch, Geschäftsführer von BSkyB, ist neuer Aufsichtsratschef von Sky Deutschland. BSkyB hält nach einer Übernahme knapp 90 Prozent der Aktienanteile am deutschen Sky-Ableger.

Anzeige

Nach der Übernahme durch BSkyB (welches in Zukunft nur noch als Sky auftritt) hat Sky Deutschland am Mittwoch im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Wie im Vorfeld erwartet, wurden dabei auch Jeremy Darroch und Andrew Griffith, CEO und CFO von BSkyB, in das Aufsichtsgremium des TV-Veranstalters gewählt. Darroch wurde dabei zusätzlich zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Die beiden Briten lösen dabei Chase Carey, COO des bisherigen Mehrheitseigners 21st Century Fox, und Jan Koeppen (ebenfalls 21st Century Fox) ab. Carey hatte bisher den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden inne. Der Wechsel im Aufsichtsgremium des deutschen Pay-TV-Anbieters spiegelt damit auch den Wechsel der Muttergesellschaft wieder.
 
BSkyB hatte in den vergangenen Wochen insgesamt 89,71 Prozent der Aktienanteile von Sky Deutschland und 100 Prozent der Anteile von Sky Italia übernommen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Jeremy Darroch neuer Aufsichtsratschef bei Sky Deutschland Das Logo im Artikel ist übrigens weiterhin nicht von Sky Deutschland. Die haben bisher nur eine Farbvariante verwendet, und zwar nicht die.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum