Kabel BW treibt HD-Ausbau voran – Neuer Sky-Sender Nat Geo Wild

22
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Sky-Sender Nat Geo Wild HD ist ab sofort auch über Kabel BW empfangbar – damit stehen den Kunden des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers insgesamt 40 HD-Kanäle zur Verfügung. Der HD-Ausbau soll in den kommenden Wochen weiter vorangetrieben werden.

Anzeige

Mit 40 HD-Sendern schnürt der Anbieter Kabel BW nun für seine Kunden das bislang üppigste Paket in der Kabelbranche (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Wie das Unternehmen am heutigen Dienstag in Heidelberg mitteilte, wurde mit der Einspeisung von Nat Geo Wild HD von Sky am Wochenende der kleine Meilenstein erreicht. Der zusätzliche Kanal sei Teil des HD-Ausbaus, im Rahmen dessen das Unternehmen bereits seit Jahresbeginn zehn hochauflösende Sender in sein digitales Programmangebot aufgenommen hat.

Die HD-Inhalte sind im gesamten Kabel-BW-Netz zu empfangen. Zusätzlich zu sechs unverschlüsselten HD-Sendern sind beim baden-württembergischen Netzbetreiber mit dem Paket „MeinTV HD Plus“ für 3,90 Euro die sieben hochauflösenden HD-Sender der RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe sowie Sport1 HD zu empfangen. Ergänzt wird das Angebot durch das Pay-TV-Paket „MeinTV HD“ mit 13 HD-Sendern sowie weiteren 13 hochauflösenden Sendern des Pay-TV-Anbieters Sky.
 
Für die nächsten Wochen sind weitere Erweiterungen im hochauflösenden Bereich geplant. „Weitere HD-Kanäle unserer Senderpartner, aber auch ganz neue HD-Abrufinhalte stehen in den Startlöchern“, kündigte Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW, in der am Dienstag verbreiteten Mitteilung an. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW treibt HD-Ausbau voran - Neuer Sky-Sender Nat Geo Wild Die holen sich noch alles an Bord, was zu kriegen ist, bevor das Malone-Imperium zum großen Ausbremser wird.
  2. AW: Kabel BW treibt HD-Ausbau voran - Neuer Sky-Sender Nat Geo Wild Der ist schon seit ein paar Tagen eingespeist und hat parallel zum SAT-Sendestart begonnen zu senden. Allerdings sollte man bezüglich FOX HD noch eine Lösung finden, dass die MeinTV HD Variante auch für Sky HD Kunden freigeschaltet wird. Mit so einem Content-Sharing Vertrag könnte jede Menge Platz gespart werden indem Doppeleinspeisungen hinfällig wären. Greets Zodac
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum