Kabel Deutschland erwartet mehr Kunden im Internet- und Telefongeschäft

12
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhrung – Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland (KDG) erwartet zum zum Geschäftsjahresende 2009/2010 am 31. März 2010, mehr als eine Million Kunden mit schnellen Internet- und Telefonverbindungen versorgen.

Anzeige

„Nach heutigem Kenntnisstand und unter der Voraussetzung, dass sich das konjunkturelle Umfeld nicht weiter eintrübt, wird Kabel Deutschland zum Geschäftsjahresende 2009/2010 am 31. März 2010 mehr als eine Million Kunden mit schnellen Internet- und Telefonverbindungen versorgen“, berichtet die KDG heute in einer Mitteilung zum Geschäftsjahr 2008/2009.

Die Geschäftsführung gehe zudem von einer Umsatzsteigerung in Höhe von fünf bis sieben Prozent aus. Das EBITDA (Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) wird voraussichtlich einen Wert zwischen 635 und 645 Millionen Euro erreichen und damit prozentual zweistellig wachsen.
 
Die Investitionen in die weitere Netzaufrüstung, in Produktinnovationen sowie in die Kundenakquisition werden sich im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich auf insgesamt 310 bis 330 Millionen Euro belaufen.
 
„Das Kabel bleibt mit einem Marktanteil von mehr als 50 Prozent aller deutschen Fernsehhaushalte die führende TV-Infrastruktur in Deutschland“, so die KDG. Das Kabelnetz sei vollständig digitalisiert und damit für alle neuen digitalen Angebote wie HDTV, Video- on-Demand sowie interaktive TV-Anwendungen zukunftsfähig gerüstet. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland erwartet mehr Kunden im Internet- und Telefongeschäft Ja für mehr als zum telefonieren sind die auch nicht zu gebrauchen ....
  2. AW: Kabel Deutschland erwartet mehr Kunden im Internet- und Telefongeschäft Die sollen erst mal ihre Internet-Kapazitäten anständig erweitern. Statt 32 Mbit/s kommen hier in Würzburg maximal 6 Mbit/s an. Gestern hatte ich wahnsinnig schnelle 1,2 Mbit/s. Bei 1&1 DSL war ich viiiiiieeeeeellllll schneller unterwegs.
  3. AW: Kabel Deutschland erwartet mehr Kunden im Internet- und Telefongeschäft nutzt du KD-ich ja, und bin absolut zufrieden. download 4000kb und mehr, telefon keine probleme. KD funktioniert genauso wie es soll.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum