Kabelkiosk bereitet Start von HDTV und Video-on-Demand vor

3
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Der Eutelsat Kabelkiosk hat den Wechsel auf die neue Satellitenposition 9 Grad Ost zur Signalzuführung der Kabelkiosk-Programme an Kabelnetze abgeschlossen und damit die Weichen für den Start von HDTV- und Video-on-Demand (VOD)-Angeboten gestellt.

Das berichtet Eutelsat Kabelkiosk heute. Der Wechsel auf die neue Zuführungsposition erfolgte dem Anbieter zufolge reibungslos und erweitert die nutzbaren Kapazitäten für den Kabelkiosk.
 
Eurobird 9A verdoppelt nahezu die Zahl der verfügbaren Transponder von 20 auf 38 und bilde eine wichtige Basis für den weiteren Ausbau des Kabelkiosk. Neben der kontinuierlichen Erweiterung des digitalen Pay- und Free-TV-Angebots bereitet Eutelsat Kabelkiosk den Start von HDTV- und VoD-Angeboten vor.

Ab sofort erfolgt die Verbreitung der Inhalte der digitalen Plattform ausschließlich über den neuen Satelliten Eurobird 9A via 9 Grad Ost, teilt Eutelsat Kabelkiosk mit.
 
Mehrere tausend Kabelkopfstellen seien während der dreimonatigen Doppelausstrahlungsphase von den kooperierenden Kabelnetzbetreibern auf den Empfang der neuen Zuführungsposition ausgerichtet worden. Die Übertragung der Kabelkiosk-Programme auf der alten Position 8 Grad West wurde jetzt eingestellt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabelkiosk bereitet Start von HDTV und Video-on-Demand vor Ändert dies irgendwie die Chancen als Kunde von UnityMedia HD-Pakete zu erhalten? Sender die kürzlich ins UM Paket rein kamen wurden danach ja auch als KabelKiosk Neuerung ernannt (dieser MotorSport Sender z.B.)
  2. AW: Kabelkiosk bereitet Start von HDTV und Video-on-Demand vor Nein. UM hat überhaupt nichts mit Kabelkiosk zu tun. Vieleicht weil der Sender entsprechende Vertärge abgeschlossen hat für die Verbreitung im Kabel.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum