Kein Fehlverhalten Dieter Wedels bei Sat.1

2
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach den öffentlich-rechtlichen Sendern und der Bavaria hat nun auch Sat.1 in Sachen Dieter Wedel keine Belege für Fehlverhalten gefunden.

Der private Fernsehsender Sat.1 hat seine Untersuchungen im Fall Dieter Wedel abgeschlossen. Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, seien dabei keine Anhaltspunkte oder gar Belege für missbräuchliches oder strafbares Verhalten des Regisseurs gefunden worden. Der Sender hatte Anfang des Jahres eine interne Task Force eingerichtet, um mögliches Fehlverhalten von Wedel bei im Auftrag des Senders entstandenen Filmen zu untersuchen.

Im Januar war Wedel durch einen Bericht in „Die Zeit“ ins Zwielicht geraten. Die Zeitung hatte über Anschuldigungen mehrerer Schauspielerinnen berichtet, die dem Regisseur Übergriffe am Rande von Dreharbeiten vorwerfen. Sie reichten von Machtmissbrauch bis hin zu sexueller Nötigung und Vergewaltigung. Wedel hat alle Anschuldigungen bestritten.

Allerdings ist bei der Staatsanwaltschaft München I immer noch ein Ermittlungsverfahren gegen Dieter Wedel anhängig. Nach Aussagen der Staatsanwaltschaft würden die umfangreichen Ermittlungen sicherlich noch Monate in Anspruch nehmen. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum