„Keine Probleme mit DAZN“ – Bundesliga-Freitagsspiele in Aussicht

70
14208
dazn
© DAZN

Nach dem Neustart der Fußball-Bundesliga wird es nach Aussage von DFL-Geschäftsführer Christian Seifert auch wieder Freitagsspiele geben.

Diese sollen seiner Ansicht nach auch wieder beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN zu sehen sein. „Wir werden weiterhin Freitagsspiele anbieten. Das sind wir auch den Fans und unserem Partner DAZN schuldig“, sagte der 51-Jährige der „Bild“. Nach Informationen der Zeitung wird das Montagsspiel am 18. Mai zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen bereits bei DAZN live gezeigt. Der Streamingdienst wollte sich auf dpa-Anfrage nicht äußern. 

Die Deutsche Fußball Liga hatte am Donnerstag mit seinen 36 Profi-Clubs beschlossen, nach zwei Monaten Zwangspause wegen der Coronaviurs-Pandemie die Saison am 16. Mai (Samstag) fortzusetzen und bis zum 27. Juni (Bundesliga) und 28. Juni (2. Bundesliga) zu beenden. Spiele am Freitag sind am ersten Spieltag nach der Unterbrechung in beiden Ligen nicht vorgesehen. DAZN stehen in dieser Bundesliga-Saison vertraglich noch zehn Spiele zu, dazu vier Relegationsspiele zur Bundesliga und zur 2. Bundesliga. 

Hinter den DAZN-Übertragungen gibt es aber noch ein Fragezeichen wegen des Disputs zwischen der DFL und Eurosport. DAZN hatte von Eurosport für diese und die kommende Saison eine Sublizenz erworben. Eurosport soll allerdings anders als andere Rechteinhaber wie der Pay-TV-Sender Sky, die ARD oder das ZDF keine Vorauszahlung auf die TV-Prämien an die DFL geleistet haben. 

„Wir haben, was DAZN angeht, keine Probleme“, sagte Seifert. „Wir haben derzeit eine andere Auffassung über die Interpretation der Verträge als Eurosport/Discovery. Da sind wir in Gesprächen.“

Bildquelle:

  • dazn: © DAZN

70 Kommentare im Forum

  1. Ich geh jetzt mal davon aus, das die sich alle einig werden und ich diese Spiele über Sat auf ESP 2HDextra schauen kann, wenn ich denn möchte. Das DAZN Abo bleibt erstmal noch "Off".
  2. Haben die in der Zwischenzeit eigentlich eine Lösung gefunden wie man den Sender wieder auf ein monatliches HD+-Abo aufschaltet? Oder gibt es nach wie vor nur die Möglichkeit, Restbestände von Jahrestickets über die Bucht zu ersteigern? Hatte dieses lächerliche Spielchen nicht mehr verfolgt, DAZN hat sich da ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert und jegliche Informationen abgelehnt. Kenne auch mittlerweile niemanden mehr, der so einen Zugang hat.
  3. Bleibt bei mir generell auf "Off". Für Streams, die bei jedem Topspiel im besten Fall nur unscharf werden und im Normalfall total abbrechen gebe ich kein Geld mehr aus. Das und meine Nerven sind mir zu schade dafür.
Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum