Kirch: Alt-Bundeskanzler Kohl kommt zur Trauerfeier

8
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zur Trauerfeier für den in der vergangenen Woche gestorbenen Medienunternehmer Leo Kirch wird auch Altkanzler Helmut Kohl nach München reisen.

„Helmut Kohl wird auf jeden Fall kommen, er war einer seiner engsten Freunde“, hieß es am Montag im Umfeld der Familie Kirchs. Auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sowie zahlreiche Freunde und Wegbegleiter werden erwartet. Für Freitag (11.00 Uhr) ist ein Requiem in der Münchner Kirche Sankt Michael vorgesehen. Anschließend findet die Trauerfeier im Kaisersaal der Residenz statt.
 
Kirch war am vergangenen Donnerstag nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren gestorben. Der Medienunternehmer litt seit langem unter den Folgen von Diabetes und verlor schon vor Jahren einen Großteil seines Augenlichts.Als weitere Folge seiner Erkrankung musste ihm im Dezember 2007 der linke Fuß amputiert werden. Trotzdem kam er auch noch nach der Pleite der Kirch-Gruppe fast täglich in sein Büro in der Münchener Innenstadt. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Kirch: Alt-Bundeskanzler Kohl kommt zur Trauerfeier Gehört sich auch so. Kohl hat Kirch bestimmt sein Ehrenwort gegeben, dass er kommt.
  2. AW: Kirch: Alt-Bundeskanzler Kohl kommt zur Trauerfeier Vor einem Untersuchungsausschuss würde er dann aber bestimmt sagen: "Daran kann ich mich nicht erinnern!"
  3. AW: Kirch: Alt-Bundeskanzler Kohl kommt zur Trauerfeier Ich wäre nicht hingegangen. Der kommt auf seine doch auch nicht. ... schnell weglauf!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum