„Kirschblüten – Hanami“ auf Blu-ray

3
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die ergreifende Geschichte um einen Mann, der den sehnlichsten Wunsch seiner verstorbenen Frau erfüllt, erscheint am 9. April im Handel auf Blu-ray. Lesen Sie mehr im aktuellen Heft der DF-Schwesterpublikation BLU-RAY MAGAZIN.

Trudi (Hannelore Elsner) erfährt, dass ihr Ehemann Rudi (Elmar Wepper) an einer tödlichen Krankheit leidet. Auf Empfehlung des Arztes verheimlicht sie die Erkrankung vor ihm und entschließt sich für eine gemeinsame Tour zu ihren Kindern samt Enkeln nach Berlin. Dort bemerken die beiden, wie sehr sich ihre Familie von ihnen entfremdet hat. Um wenigstens etwas romantische Stimmung aufkommen zu lassen, erweitern sie ihre Reise um einen Ostseeaufenthalt.

Völlig unerwartet stirbt Trudi dort und hinterlässt einen verzweifelten Gatten. Von seiner Tochter (Nadja Uhl) und deren Freundin erfährt er dann auch noch von Trudis unverwirklichter Sehnsucht nach Japan: von der Leidenschaft zum Butho-Tanz und dem großen Wunsch, einmal die dortige Kirschblütenzeit zu erleben. All das hat sie für die Liebe zu Rudi geopfert. Nun sieht er seine Ehefrau plötzlich in einem ganz anderen Licht. Um ihr näher zu sein, beschließt er nach Japan zu reisen und ihr verpasstes Leben nachzuholen.
 
Regisseurin Doris Dörrie (Männer“, „Der Fischer und seine Frau“) verhalf „Kirschblüten – Hanami“ zum Erfolg als bester deutscher Film 2008. Der Streifen wurde mehrfach ausgezeichnet und sogar für den Goldenen Bären auf der Berlinale 2008 nominiert.
 
„Kirschblüten – Hanami“ ist ab dem 09. April 2010 auf Blu-ray erhältlich. Mehr über brandneue romantische Filme auf Disc, erfahren Sie in unserem umfangreichen Romantik-Spezial im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 03/10.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 03/10 ist ab sofort überall am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Kirschblüten - Hanami" auf Blu-ray Soll man sowas nun extra kaufen oder gibts das als beilage zum magazin?
  2. AW: "Kirschblüten - Hanami" auf Blu-ray "Sowas" ist für mich großes, deutsches Kino. Also Kaufempfehlung!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum