Klassik Radio zahlt millionenschwere Wandelanleihe vorzeitig zurück

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der börsennötierte Rundfunksender Klassik Radio hat am Mittwoch vorzeitig ein Darlehen in Höhe von 1,5 Millionen Euro zurückgezahlt.

Wie das Unternehmen im Rahmen einer Ad-hoc-Pflichtmitteilung informierte, sei die mit 6,5 Prozent verzinste Wandelschuldverschreibung komplett aus Eigenmitteln zurückgeführt worden. Dadurch erhöhe sich die Eigenkapitalquote der Gesellschaft auf „deutlich über 50 Prozent“. Ab August ist der Sender auch auf der neuen bundesweiten Digitalradio-Plattform auf Basis der DAB-Plus-Technologie vertreten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Das Management von Klassik Radio geht nach eigenen Angaben davon aus, innerhalb der nächsten 23 Monate auch die verbleibenden langfristigen Darlehen zur Übernahme des Vertriebsunternehmen Protone Promotion und des Hirmer Verlags vollständig zurückzuführen. Die AG schrieb im vergangenen Geschäftsjahr einen Vorsteuergewinn von 846 000 Euro bei einem Umsatz von 15,15 Millionen Euro. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum