Krimi-Event in Leipzig: DIGITAL FERNSEHEN & Sky verlosen Karten

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Am Freitag den 13. Juni veranstaltet Sky ein True-Crime-Event in Leipzig. Rechtsmediziner Dr. Carsten Hädrich und Krimi-Autorin Claudia Puhlfürst werden über diverse Fälle berichten, ehe es im Anschluss die erste Episode der neuen HBO-Serie „True Detective“ zu sehen gibt. Wir verlosen ab sofort Karten für das Event.

Krimis haben das Fernsehen fest im Griff: Täglich gehen die Ermittler in zahlreichen Formaten auf die Jagd, um den Verbrechern das Handwerk zu legen. Dabei reicht die Palette vom simplen Betrug über mysteriöse Funde bis hin zu brutalen Massenmorden. Doch all diese Dinge spielen sich keineswegs nur im Fernsehen ab, zwischen die fiktionalen Inhalte mischt sich auch immer wieder die Realität – und die will der Sky Krimi-Liebhabern Mitte Juni nun näher bringen. Denn in Kooperation mit den Krimitagen Mord-Ost veranstaltete der Pay-TV-Anbieter am 13. Juni ein True-Crime-Event in Leipzig.

Zu Gast wird dabei Dr. Carsten Hädrich vom Institut für Rechtsmedizin Leipzig sein, der während in einem Vortrag über seine aufsehenerregendsten echten Kriminalfälle berichten wird. Unterstützung erhält er dabei von Krimi-Autorin Claudia Puhlfürst, die unter anderem die Reihe „Mords-Sachsen“ veröffentlicht. Gemeinsam werden Hädrich und Puhlfürst eine gute Stunde lang aus dem Nähkästchen plaudern, ehe im Anschluss die erste Episode der neuen HBO-Serie „True Detective“ gezeigt wird, in der Matthew McConaughey und Woody Harrelson die Hauptollen spielen.
 
Als Tatort für das True-Crime-Event wurde dabei die Sky Lounge im Auerbach Verlag (Oststraße 40-44 in 04317 Leipzig) auserkoren. Der Startschuss für die Ermittlungen fällt dabei um 18.30 Uhr, wobei für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt wird. Für ein besonderes Souvenir sorgt zudem Ralf Alex Fichtner, der allen Gästen ihr persönliches „Blutbild“ malt.
 
Krimi-Fans haben nun die Chance, sich ein Ticket für das Event am 13. Juni zu sichern. Denn DIGITAL FERNSEHEN und Sky verlosen ab sofort 5 x 2 Karten für die Veranstaltung. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie dabei lediglich bis einschließlich Montag (9. Juni 2014) eine E-Mail mit Ihrem Namen und dem Stichwort „True Detective“ an die Adresse Leserbriefe@auerbach-verlag.de senden. Die Gewinner werden dann zeitnah benachrichtigt.
 
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Auslosung erfolgtunter Ausschluss des Rechtsweges. Mitarbeiter des Auerbach Verlages undderen Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmerdarf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen.[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum